Android wird sicherer

MobileIron wird in seiner Kooperation mit Samsung die Container-Technik AppConnect mit Knox noch tiefer integrieren. MobileIron AppConnect für Knox kann direkt auf die Sicherheitsfunktionen der Knox-Plattform zugreifen.

“Android wurde von den Kunden auf breiter Ebene angenommen und Unternehmen wollen dies im großen Maßstab unterstützen”, sagt Bob Tinker, CEO von MobileIron. “Mit AppConnect für Knox bringen wir die Android-Sicherheit auf ein neues Niveau, was unserer Meinung nach besonders für unsere Kunden in streng regulierten Branchen nützlich sein wird.”

Samsung Knox bietet elementare Sicherheitsfunktionen für Android und härtet die Plattform gegen jegliche Art von Attacken und Wegen des Datenverlusts. Der Knox Container trennt private Daten und Unternehmensdaten, was in Bring-your-Own-Device-Szenarien die Integration privater Geräte in Firmenumgebungen erlaubt. Aber auch die Flexibilität und Sicherheit beim Einsatz von Unternehmensgeräten im Privatleben erhöht.