“Lumia Black” Update

Das zuletzt veröffentlichte Update für Nokia Windows Phone 8 Devices ist nun für viele Endgeräte erhältlich. Bekannt als “Lumia Black” enthält das Update neue Funktionen, Apps und Verbesserungen sowohl von Microsoft als auch von Nokia. Das Update ist zum Beispiel für das Lumia 925 und 1020 verfügbar.

Inhalt des Updates:

  • App Ordner: Eine neue Funktion für den Startbildschirm, die es ermöglicht, gleiche Apps und Einstellungen in Ordner zusammenzufassen. Das macht das personalisieren und organisieren des Smartphones einfacher.
  • Nokia Glance screen 2.0: Telefon, Text, E-Mail und Kalender Benachrichtigungen wurden zusammengefasst auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Das spart Zeit und unnötiges navigieren durch Untermenüs.#
  • Bluetooth LE: Diese Funktion wird für alle Windows Phone 8 Lumia Geräte verfügbar sein – gute Nachrichten für alle Fans von Bluetooth LE-kompatiblen Geräten.
  • Nokia Refocus: Diese magische App kann Bilder aufnehmen und sie im Nachhinein fokussieren. (Benötigt 1GB RAM oder mehr)
  • Nokia Beamer: Zeigt Dokumente, Präsentationen und vieles mehr auf jeden HTML5-aktivierten Bildschirm, indem ein QR Code eingescannt wird. (Benötigt 1GB RAM oder mehr)
  • Nokia Storyteller: Bereits für das Lumia 1520 und 2520 verfügbar. Die “Storyteller” App ordnet die Bilder anhand des Aufnahmeorts und -Datums an und platziert sie auf einer interaktiven Karte.
  • Nokia Kamera: Kombiniert zwei der meistgeladenen Kamera-Apps von Nokia. Pro Camera und Smart Camera.

Sicherlich ein interessantes Update. Allerdings bleiben Business-Funktionen weitestgehend ungeachtet. Wir dürfen gespannt sein, was Microsoft in diesem Bereich mit Windows Phone 8.1 veröffentlicht.

Haben Sie Fragen zum Einsatz von Windows Phone 8 in Unternehmen? Wir unterstützen Sie:

mobile@cosus.de – +49 7724 9386 997