Veeam SC Storage Snapshots

Die Veeam API erlaubt es, Storageherstellern Ihre eigene Integration mit Veeam Backup&Replication zu programmieren, um sowohl schnellere Datensicherungen, als auch erstaunliche Storage-Features, wie performantes und platzsparendes „Cloning“ zu unterstützen.

Aktuell hat die Veeam Universal Storage API bereits mehrere Storage Integrationen ermöglicht, welche dann von den neuen Features und Funktionen profitieren.

Das nächste Plug-In unterstützt die Dell SC Serie. Diese Integration reiht sich ein in die Liste, welche bereits Dell VNX, Dell VNXe und Unity beinhaltet, aber im Gegensatz zu den Dell EMC Storage-Produkten, die Veeam bereits unterstützt, wird diese die erste Integration sein, die komplett von Dell EMC selbst erstellt wurde.

Eines der Features, welche durch die Universal Storage API in Verbindung mit der Dell SC Serie, verfügbar ist, ist die Dell SC Snapshot-Technik, welche es erlaubt, einen konsistenten Storage-Snapshot zu erstellen.

Die Kombination aus Dell EMC-Storage und der Veeam ist eine einfache, zuverlässige und flexible Lösung.