COSUS nutzt die E-Mobilität

Der Nutzen von E-Mobilität gewinnt zunehmend an Bedeutung. Im eigenen Hause setzen wir jetzt auch, mit unserem neuen Skoda CITIGOe iV, verstärkt auf Nachhaltigkeit. Dieses positive Signal möchten wir senden, um unseren Teil zum Umweltschutz beizutragen.


Wir als COSUS GmbH möchten Teil des Wandels sein und uns für eine klimaneutralere Zukunft einsetzen”


Daniel Widerski, Auszubildender der COSUS sagt: “Unser neues Elektromobil macht sehr viel Spaß und gibt einem gleichzeitig das Gefühl etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Gerade in diesem Aspekt finde ich es gut, dass wir uns als Firma in diese Richtung weiterentwickeln und Nachhaltigkeit bei uns groß geschrieben wird.”

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir unsere Kunden auch mit E-Mobilität, weitestgehend in einem größeren Umkreis erreichen können. Dies, auch auf Grund der mittlerweile stark verbreiteten Ladestationen.

Eine E-Tankstelle der EnBW befindet sich auch direkt auf dem Firmengelände des Technologiezentrums in St. Georgen.