DDoS-Attacken auf Landeswebseiten

Webseiten von Behörden in Schleswig-Holstein, Berlin und Thüringen wurden mit DDoS-Attacken angegriffen. Das Landesportal von Schleswig-Holstein ist Ziel eines Angriffs geworden. Die Webseite schleswig-holstein.de ist derzeit nicht erreichbar, soll aber im Laufe dieser Woche aktiviert werden.

Auch die Webseite des Leibniz-Informationszentrums für Wirtschaft, in Kiel, ist zwischenzeitlich offline. Zahlreiche Dienste wie E-Mail seien nicht verfügbar.

Außerdem waren die Webseiten mehrerer Behörden in Mecklenburg-Vorpommern vorübergehend nicht erreichbar. So auch die Webseite des Landesportals in Sachsen-Anhalt und Brandenburg.



Sollten Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich gerne an uns.

E-Mail:
Schreiben Sie eine E-Mail an vertrieb@cosus.de
Telefon:
Kontaktieren Sie unseren vertrieblichen Support unter folgender Telefonnummer:
+49 7724 9386 995