Firefox – Sicherheitslücken

Die Mozilla-Stiftung veröffentlicht neue Sicherheitsupdates und schließt zwölf Schwachstellen in Firefox, zehn in Firefox ESR und weitere zehn in der Mailsoftware Thunderbird.

In Firefox wurden von den zwölf Schwachstellen sechs hochriskante, fünf mittschwere und eine als niedrig eingestufte Schwachstelle entdeckt. Wobei die hochriskanten dafür ausgenutzt werden können, um Schadcode einzuschmuggeln. Nutzer sollten daher schnell reagieren. Außerdem wurden mit dem Update einige Funktionen wie zu Beispiel die Eingabehilfe und das Sortieren von Tabs optimiert.

Für Firefox ESR wurden von den zehn Lücken sechs mit hohem und vier mit mittlerem Risiko bewertet. In den Release Notes sind jedoch im Vergleich zu Firefox nur die Schließungen der Schwachstellen aufgeführt.

Folgende Versionen stehen zum Download bereit:

  • Firefox: 124
  • Firefox ESR: 115.9
  • Thunderbird: 115.9


Sollten Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich gerne an uns.

E-Mail:
Schreiben Sie eine E-Mail an support@cosus.de.
Telefon:
Kontaktieren Sie unseren technischen Support unter folgender Telefonnummer:
+49 7724 9386 998