SonicWall – Network Security Manager On-Prem System Backup Problem

Die Produktmanagement- und Entwicklungsteams von SonicWall entschärfen ein Problem in Network Security Manager (NSM) On-Prem. In beobachteten Fällen können Backups, die mit NSM On-Prem 2.3.4-6-R15 oder früher erstellt wurden, beschädigt sein, was bei der Wiederherstellung des Systems zu einem Informationsverlust führen kann.

SonicWall rät seinen Kunden dringend davon ab, Backups wiederherzustellen, die mit NSM On-Prem 2.3.4-6-R15 oder früher erstellt wurden, bis eine aktualisierte Firmware zur Verfügung gestellt und angewendet wird.

Ein detaillierter Workaround wird derzeit getestet und in einem speziellen Knowledge Base (KB)-Artikel beschrieben.

Betroffene Versionen:

  • NSM 2.3.4-6-R15 oder früher

Behobene Version:

  • NSM 2.3.4-6-R16 (Veröffentlichung im Juli 2023)

SonicWall NSM SaaS ist nicht betroffen. Die Workaround-Lösungen für NSM On-Prem werden vom Hersteller bekannt gegeben, sobald diese verfügbar sind.



Sollten Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich gerne an uns.

E-Mail:
Schreiben Sie eine E-Mail an support@cosus.de.
Telefon:
Kontaktieren Sie unseren technischen Support unter folgender Telefonnummer:
+49 7724 9386 998