Angriffe mit Malware steigen global

In der ersten Jahreshälfte in 2022, verzeichnen Malware Angriffe einen deutlichen Anstieg. Im Vergleich dazu sind Ransomware-Angriffe um knapp ein Viertel gesunken. Somit haben sich die Security-Gefahren, zumindest aus globaler Sicht geändert. Die Angriffe mit IoT-Malware stiegen um 77 % und spielen eine immer stärkere Rolle für Cyberkriminelle. In Europa zeichnet sich jedoch der gegensätzliche Trend ab.

Laut SonicWall ist der globale Rückgang von Ransomware-Attacken auf den Ukraine-Krieg zurückzuführen. So seien Cyberkriminelle in ihren Aktivitäten beschränkt. Jedoch zeichnen sich neue Trends ab. Ziele in der USA wurden um 42% weniger durch Ransomware attackiert. Während in Europa diese um 63% stiegen.



Sollten Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich gerne an uns.

E-Mail:
Schreiben Sie eine E-Mail an support@cosus.de.
Telefon:
Kontaktieren Sie unseren technischen Support unter folgender Telefonnummer:
+49 7724 9386 998