Windows 11 – großes Inhaltsupdate im Sommer

Diesen Sommer wird es für das neue Windows 11 Betriebssystem von Microsoft das erste große Inhaltsupdate 22H2 (auch Sun Valley 2 genannt) geben.

Als primäres Feature soll die Taskleiste in Windows 11, welche bisher nicht, wie in Windows 10 individuell angepasst werden kann, diese Funktion nun bekommen. Es soll danach wieder möglich sein, die Taskleiste an die Seiten oder die obere Kante des Desktops zu verschieben.

Zudem soll das von Microsoft angepriesene Widget-Panel erweitert bzw. verbessert werden. Bislang war es nicht möglich Widgets von Drittanbietern anzeigen zu lassen. Dies soll sich in der Version 22H2 ändern. Drittanbieter Widgets können dann über den Microsoft Store heruntergeladen und installiert werden.

Die Implementierung der Android-App-Unterstützung soll in der Sun Valley 2 Version nun final implementiert werden. Nutzer sind dann in der Lage, Android-Apps aus dem Microsoft Store, zu installieren und zu benutzen, genauso wie mit einem Android Tablet oder Smartphone.

Wir sind gespannt, was das große Inhaltsupdate sonst noch mit sich bringt.