Microsoft Office Mobile

Microsoft veröffentlichte unlängst Word-, Excel- und PowerPoint-Apps in einem Office Mobile Paket, das ideal auf Touchscreens ausgelegt ist. Kommentarfunktionen in Word-Dokumenten oder Änderungen, lassen sich selbst auf kleinen Displays komfortabel durchführen. Endlich werden auch in Excel-Tabellen Formeln sowie Diagramme richtig dargestellt. Oft konnten Apps von Drittanbietern die MS Office Formatierung nur sperrlich bis gar nicht umsetzen, was die Lesbarkeit trastisch reduzierte.

Durch die Unterstützung der Darstellungen Office spezifischer Formate, können nun auch umfangreiche Präsentationen korrekt wiedergegeben werden. PowerPoint-Präsentationen lassen sich ohne Kabel per Beamer oder auf einem Großbildschirm dargestellen.

Das Anzeigen von Dokumenten mit Office ist kostenlos. Zum Bearbeiten und Erstellen ist ein gültiges Office 365-Abonnement erforderlich: Office 365 Home Premium, Office 365 Small Business Premium, Office 365 Midsize Business, Office 365 Enterprise (auch für Behörden) E3 und E4, Office 365 für Behörden G3 und G4, Office 365 Education A3 und A4, Office 365 ProPlus oder Office 365 University.

Gerne unterstützen wir Sie bei Fragen zu diesem Thema: kontakt.

Office Mobile für iOS

Office Mobile für Android