WordPress – Sicherheitslücke

Die Entwickler des WordPress-Plug-in „Jetpack“ veröffentlichen 102 fehlerbereinigte Versionen ihres WordPress-Plug-ins und raten dringend zum Update.

Das Jetpack Plug-in ist ein weit verbreitetes Tool um Webseiten zu überwachen, Statistiken zu erstellen, vor Brute-Force-Attacken zu schützen und Backups zu erstellen. In diesem Plug-in wurde nun eine “kritisch” eingestufte Sicherheitslücke entdeckt, in der, bei erfolgreichem Ausnutzen, WordPress Installationen manipuliert werden können. Mehr Details werden nicht bekannt gegeben.

Aufgrund der schwerwiegenden Sicherheitslücke haben die Plug-in Entwickler sich dazu entschieden, das Update 12.1.1 automatisch zu installieren. Benutzern wird dringend geraten zu überprüfen, ob die abgesicherte Version auf der WordPress-Webseite installiert ist.



Sollten Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich gerne an uns.


E-Mail:
Schreiben Sie eine E-Mail an support@cosus.de.
Telefon:
Kontaktieren Sie unseren technischen Support unter folgender Telefonnummer:
+49 7724 9386 998